Equine Elements

1Cape_Town_Horse
2foal_running
3Horses_Ireland
4DSC00885
5Beautiful_stable1
6England
7Sunset_horses2
Jumping
Paddocks
Saddle
Shoes

„Glaube nicht an Traditionen, nur weil sie seit Generationen weitergereicht wurden. Wenn Du aber nach Beobachtung und Abwägung etwas findest, das Sinn macht und  dem Wohl und dem Nutzen der Allgemeinheit zuträglich ist, dann akzeptiere es und strebe danach"  

 .......~Buddha

  

EQUINE ELEMENTS 

Erfahrung und Training hat mir klar gemacht, dass wenn man ein Problem beheben will, dass das Pferd uns erfolgreich gezeigt hat, dann muss man alle Einflußfaktoren betrachten, mit dem das Pferd jeden Tag konfrontiert wird. Schlussendlich ist das Problem, das ein Pferd uns zeigt, normalerweise das Resultat aller Umgebungs- und psychologischen Stresselemente, mit dem es täglich umgehen muss.
Zum Beispiel: wenn ein Pferd aufgrund eines schlecht passenden Sattels Schmerzen und Gangprobleme zeigt, kann die klassische Medizin oder auch alternative Behandlungen und Bodywork wenig ausrichten. Der Erfolg wird nur, wenn überhaupt, kurz anhalten. Der Langzeiterfolg hängt immer davon ab, ob der Grund für die Schmerzen gefunden und behoben werden kann. In diesem Beispiel Fall muss zuerst der Sattel vernünftig angepasst werden, bevor die gewählte Therapie überhaupt eine Erfolgschance hat.
 

Equine Elements deckt die wichtigsten Bereiche ab, mit denen unsere Pferde in der normalen Umgebung konfrontiert sind. Um Verständnis zu erzeugen, wie diese Elemente unsere Pferde beeinflussen können, liefere ich Informationen im Nachgang über Hufe, Zähne, Sattelpassung, Umgebung und Ernährung, Reiten und andere Themen.  

Mit jedem Pferd, mit dem ich arbeite, beachte ich all diese Elemente.  

Nehmen Sie sich bitte die Zeit, diese Informationen in Ruhe zu lesen. Es gibt viele Bücher und viele unterschiedliche Meinungen zu den von mir ausgeführten Themenbereichen. Daher ist der Inhalt auch keineswegs als komplett zu betrachten. Es ist nur ein Bruchteil an das wir denken müssen, wenn wir uns umfassend um unsere Pferde kümmern wollen. Die Information habe ich zusammengefasst, um Verständnis zu schaffen und um kritisches Hinterfragen beim Leser zu erzeugen.  Letztendlich habe ich es aber getan, um die Lebensqualität unserer Pferde zu verbessern.

Bitte beachten Sie, dass kein Teil der Information auf dieser Website als Ersatz für die kompetente Beratung durch Ihren Tierarzt, Hufexperte oder sonstigen Profi ist.